Montag, 9. April 2007

Tournament Sunday

Gestern haben Twinsen und ich das $300K Guaranteed Turnier mit $215 Buyin auf Partypoker gespielt.

Vor dem Turnier wurde 50% Share ausgemacht, das heißt Twinsen kriegt 50% meines Gewinnes und ich 50% von seinem, um die Varianz zu verringern.

Ich war das ganze Turnier lang eigentlich unter Average und war dadurch sehr schnell im Push or Fold Modus. Durch einige gewonnene Coinflips und paar gestohlenen Blinds haben wir es schließlich beide In The Money geschafft :). Dann kam wohl eine sehr entscheidende Hand für mich im Turnier.

TT vs QQ

Nice River, ich krieg mein Double Up und bin wieder Average. Twinsen hatte leider nicht soviel Glück. Er kriegt in Middle Position A8 und pusht gegen einen Limper. Der Limper called nach etwas Überlegung, zeigt A6, im Flop kommt eine 6 und Twinsen ist raus. Immerhin Platz 106 von 1373 und somit $450 in mitgenommen.

Ich konnte dann meine Chips durch einige Steals und Resteals noch auf ~130K ausbauen. Von nun an war ich total Carddead und ich war im Fold or Fold Modus :>. Als ich dann bei Blinds von 8000/16000 bei einem Chipstack von ~50000 im Big Blind 55 bekomme, call ich ein All In, in der Hoffnung nen Coinflip zubekommen und zu verdoppeln. Leider lauf ich in 66, keine Hilfe auf dem Board und ich bin als 33. aus dem Turnier ausgeschieden. $1200 gabs dafür.

Summa Summarum gab es also $1650 Preisgeld, also 825$ pro Person oder $610 Gewinn, wenn man den Buyin abzieht. Es ist zwar Schade, dass ich am Schluß überhaupt keine Karten bekommen habe, aber wenn man sich den Turnierverlauf anschaut, muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Nächste Woche dann eben der Final Table :).

Keine Kommentare: