Donnerstag, 12. März 2009

raus raus, alle raus (und Turniererkenntnisse)

Sind beide Tag 1 raus, wenn auch diesmal länger als bahamas ;)

Ich runne auch noch bad @fifa sidebets :(

Aber wieder übelst bock auf turniere bekommen grade, der 2k sidevent steht noch an am freitag, werd ich vermutlich noch dranhängen, morgen ist erstmal online grinden angesagt und turniergame verbessern.

Hatte heute während dem spielen und aufgrund von gesprächen mit anderen ne kleine erleuchtung was mein turnierspiel betrifft.

Auch wenn ich das noch mit ein paar stoxev analysen näher beleuchten will.

Im Prinzip hab ich bisher in Situationen wo ich eine +- 0 ev entscheidung hatte eher dazu tendiert diese wahrzunehmen, damit ich dann auch mehr value von meinen guten händen kriege. (icm und bla mal beiseite gelassen)

Jetzt ist es aber grade in turnieren so, dass die leute eher dazu neigen viel zu tight zu sein und dadrin der hauptfehler besteht.
Also geht es nicht darum den value für meine QQ+ Hände zu erhöhen, sondern darum den fehler zu verstärken und möglichst viel foldequity zu erzeugen. (ich will mit den meisten Händen eher, dass die leute folden)

Sprich wenn die bottom 50% range am button mit +0.01bb ev raisebar ist, sollte man vielleicht doch mal lieber auch ne hand folden, sonst kommen die blinds noch auf ideen und defenden  in zukunft ihre blinds besser. Was  mit zwar mehr value für gute Hände verschafft, aber für den gesamt button value ist es am besten wenn die blinds so tight wie möglich sind.

So ist es durchaus vorstellbar, dass eine 30% button openingrange (furchtbar tight) theoretisch mehr profit abwirft, wenn es die blinds dazu bringt supertight zu 3betten, als eine 100% openrange obwohl jeder open eine +ev entscheidung ist.
Das 100% open sorgt jetzt aber dafür das die blinds dochmal einigermassen viel 3betten und damit meinen gesamt profit senken.



Umgekehrt will ich gegen die meisten opener (imo viele vielzu tight) wenn ich einen +-0 ev 3bet push habe, diesen auch wahrnehmen um sie weiter davon abzuhalten looser zu openen.


That said.. wenn ich denke das beide blinds im moment zuviel folden, opene ich any2 weil nicht +-0 ev, sondern dickes +ev.


Keine Kommentare: