Freitag, 2. November 2007

ITM in ETP

Bin wieder mal im Geld :)

Ich war eigentlich den ganzen Tag über short und hab immer ums überleben fürchten müssen, unglaublich eigentlich das ichs trotzdem geschafft hab.

Sorry das ich nicht soviel poste, die Internet Connection spinnt hier bissle.

Am 2ten Tag gabs einen neuen Tisch..und was für einen.
Links neben mir hat Empire2000 gehockt aka high stakes pro , die komplette Seite war mit leuten gefüllt die er wohl online schon kannte also...

Es war wieder mega aggro, vergleichbar mit dem Tisch den ich in Monte Carlo auch mal hatte.
Einer der Spieler war aber ultrakrass, raist jede hand, auf reraises geht er fast schon std mässig 4bet all-in und schleudert seine chips nur so durch die gegend.
Aber nicht schlecht sondern immer in den genau richtigen Momenten, von dem bisschen was ich von ihm gesehen hab wohl einer der besten Spieler mit denen ich so gespielt hab. (kann natürlich gut täuschen).

Natürlich musste ich als ebenfalls eigenltich aggromonkey mich an ihm versuchen...
Ich hab ungefähr jeden Pot gegen ihn verloren.


Die grösste Hand war wohl die:
Ein Raiser, er callt nur am button, ich bin im BB mit A4s und calle auch.
Flop: QJJ check check check Pot bei 10k
Turn: 4 Ich spiele 6k an raiser foldet, er callt. Pot 22k
River: 4 Ich hatte noch ca. 30k übrig, eigentlich hatte ich ihn auf eine queen gesetzt und wollte value von der kriegen. Also bette ich nochmal 10k, er überlegt ungefähr 3 sekunden und ist all-in für meine restlichen 20k :/.

Das Problem hierbei ist das er any2 cards haben kann bei dem weiss man das nie, er callt bets mit gar nichts nur um einen später rauszubluffen.
Auf der anderen Seite wenn ich davon ausgehe das er das gerade mal nicht gemacht hat, welche Karten bleiben übrig, eine queen würde mich am river sicher nur callen. Einen Straight draw denke ich mal hätte er am flop gebettet. Turn hat auch keinen fd gebracht oder so.
Also entweder hat er doch einen Jack slowgeplayed oder er hat gar nichts.
Dazu kommt das er evtl sogar kleinere Jacks nur callen würde, weil er denkt ich folde die queen und habe wenn ich einen jacks habe einen besseren. (z.b. wenn er mit J7s preflop gecallt hat.)
KJ und QJ sind allerdings sehr gut mögliche Hände, AJ hätte er gereraist, QQ sowieso.

Der Punkt der mich dann doch zum folden gebracht hat, war das ich eigentlich auch sehr gut einen Jack representiere und er mut brauch um hier einen bluff zu machen (den er zwar hat) aber am wahrscheinlichsten dann doch QJ oder KJ ist die auch ideal in sein preflop calling bild passen.



Naja ansonsten bin ich sehr oft all-in gewesen und eigentlich nie gecallt worden ausser wenn ich die bessere hand hatte und die hab ich dann auch noch gewonnen, das geheimniss meines erfolges ;)
Es ist niemand mit AA oder KK aufgewacht wenn ich grade gepusht hab.

All-in Hände:
AA vs 99
AQ vs A8s
AK vs QQ
AK vs QJ
QQ vs 44

Wahrscheinlichkeit alle 5 all-ins zu gewinnen 14,5% :)
Und da ist noch nicht mit einberechnet das die alle auch bessere Hände haben könnten und ich oft auch hätte gecallt werden können wo ich einen scheiss hatte.

So muss mal duschen jetzt, geht gleich weiter.

Aja www.hochgepokert.de für zusammenfassung von tag2, live stream gibts net.

Keine Kommentare: