Freitag, 2. November 2007

Da das Internet grad mal nicht rumspinnt, lass ich auch mal was von mir hören. Bei mir läufts leider nicht ganz so toll wie bei Jan, den ich an der Stelle nochmals gratuliere, go 4 #1.

Am Montag abend war die letzte Chance sich über den Super Satalite fürs Main Event in Dublin zu qualifizieren. Dieser war ein 300€+30€ Rebuy Turnier, was etwas zu teuer ist für meine aktuelle BR. Daher hab ich mich zu 50% von Jan staken lassen, und hab mich auch nur normal eingekauft, ohne Rebuys und Addon, was mir einen Anfangsstack von 1500 Chips bescherte. Nach 3 Blindlevels und 1,5h pokern, hab ich meinen Stack zwar auf 3000 Chips verdoppelt, da die meisten aber gerebuyed haben und das Addon schon 3000 Chips mehr brachte, war ich schon ziemlich short. Doch der Kartengott war gnädig mit mir und brachte mir innerhalb von 5 Minuten KK vs AJ auf einem J high flop und AA vs AK, wodurch ich meinen Stack auf 12k ausbauen konnte, und sogar über average war. Kurz darauf krieg ich AJ raise und kriege einen caller. Der Flop kommt QQJ und wir checken durch. Turn eine Blank, ich checke er spielt an und ich calle. River checke ich wieder, lasse ihn nochmal bluffen und schiebe nochmal einen dicken Pot ein.

Kurz darauf wird mein Tisch aufgelöst. Zu dem Zeitpunkt waren noch etwa 45 Spieler im Turnier. Der Pricepool war ca ~90000€ und somit gab es 11 Seats für das Main Event. Zu dem Zeitpunkt wollt ich jetzt keinen Risiko eingehen, und habe recht tight gespielt und nur durch ein paar Steals in Late Position die Blinds und Antes eingesammelt. Doch dann kam was kommen musste. Ich raise A3s aus dem Cut Off und werde vom Big Blind gecalled. der Flop kommt AJ9 mit 2 clubs. Der BB checkt und ich checke behind, da mich der BB covered hatte und ich auf einen Push hätte folden müssen. Turn bringt die 3 in clubs. Two Pair für mich, doch der Flush kommt an. Der BB check wieder und ich Spiele 5000 Chips etwa Potsize an. Der BB überlegt kurz und setzt mich all in. Da ich schon die hälfte meines Stacks im Pot hatte, hab ich nach kurzem überlegen gecalled. Nunja der BB zeigt 99 für ein Set und der River bringt mir keinen meiner 2 outs, aus der Traum vom Main Event. Naja dann eben in Monte Carlo zum ersten mal^^.

Muss jetzt aufhören und Jan beim Pokern unterstützen, der das ohne mich (seinem Pokertracker) ja nicht auf die Reihe kriegen würde :p.

edit: Jan hat übrigends einen Stack von 77k bei 135k average.

Keine Kommentare: