Mittwoch, 17. Dezember 2008

Tag 2

Von Tag 1 hab ich ja schon berichtet, also fang ich mal bei Tag 2 an.

Pünktlich um 12 Uhr gings am Donnerstag mit Blinds von 400/800/100 weiter. Es war also tight spielen angesagt mit meinem knapp 20bb Stack. Der Dealer war mir gnädig, und hat mir auch gleich mal den Button zugelost.

Action gabs dann auch ziemlich schnell, als ich in der zweiten Hand AT im Cutoff finde, und der Hijack first in raised, push ich drüber und gewinn so ein paar Chips dazu, war jetzt so ungefähr auf 18k.

Dann wurde ein paar Hände lang gefoldet bis ich UTG+1 JJ kriege. UTG, selber Typ gegen den ich vorhin im Cutoff gerestealed habe, opened wieder, ich pushe drüber und er called mich mit AK. Flop J93, 9 Turn und er ist drawing dead, und mein Start in Tag 2 perfekt.

Nur 2 Hände später im BB calle ich gegen einen MP raise mit TT nur und der Flop kommt KT3r. Ich wollte hier jetzt eigentlich recht slow spielen, weil das Board so dry ist, also check/calle ich den Flop. Turn kommt leider eine 9, die einen fd auf das Board bringt. Jetzt will ich keine Freecard geben weil jede Q, J oder der Flush am River schlecht wären, so donke ich ca 1/2 pot und gewinne die Hand. Dann wurde mein Tisch auch schon aufgelöst und ich werde an den Tisch von Sebastian "Luckbox" Ruthenberg gemoved.

Dort gings dann auch gleich heftig weiter. Nach nur ein paar Händen bin ich im SB mit AQs, Luckbox raised vom Hijack, und der Button 3bettet. Da ich weiß, dass Sebastian relativ loose spielt, gebe ich dem Button auch eine etwas loosere 3betting Range und pushe mein AQs. Blinds zu dem Zeitpunkt glaub ich 500/1000/100. Ruthenberg macht 3k, Button 9k und ich pushe mit 40k sowas. Nunja Sebastian foldet, und der Button called mich nach etwas überlegen mit KQs, nh :). Ich flop direkt den FD, reduziere also seine outs und bleibe auch bis zum River vorn. Bin also hoch auf 80k Chips.

Nur 2 Hände später raise ich vom Cutoff first in mit 88, und der BB geht mit ca 20bb all in. Ich calle, er zeigt QJ und wir flippen. Auf dem Flop von 998, sieht er aber ziemlich schlecht aus :)

Kurz drauf verbluffe ich nochmal ein paar Chips, wo ich meinen BB mit QJs defende. Flop kommen 3 Rags mit 2 Kreuz. Ich checke, und der initial Raiser checkt behind. Turn kommt ein King in Kreuz und ich spiel mal 2/3 Pot an um den Pot mitzunehmen, leider werde ich gecalled. River kommt die Queen in Kreuz und ich entscheide mich nochmal zu barreln. Leider werde ich geraised und muss mucken. Es stellte sich heraus, dass der typ bereits am Turn den Nutflush hatte, guter Spot also um den River nochmal zu bluffen^^

Danach wurde es erstmal ein bisschen ruhiger, erstens hab ich keine Karten mehr bekommen und zweitens musste ich auch etwas tighter spielen, da mein Image ziemlich loose war.

Die nächste große Hand kam dann etwas später bei Blinds von 1000/2000/200. Haward Speer raised first in vom Button auf 4500, ich hab AK im SB und 3bette auf 14k. Jetzt tankt der BB und pusht schließlich, Haward Speer foldet. Der Pusht gefällt mir jetzt irgendwie garnicht, weil wenn ich die Hand verliere bin ich down auf 30k Chips. Folden kommt hier aber meiner Meinung nach nicht in Frage, also call ich. BB zeigt TT. Flop kommen nur Rags mit 2 diamonds. Am Turn kommt ein 3. diamond, was mir den second nutflushdraw gibt, und am river kommt natürlich mein 4. diamond und ich gewinne die Hand und bin hoch auf 150k :)

Den Tag abgeschlossen hab ich ja bekanntlich mit 224k. Gab jedoch keine größeren Pötte mehr. Die restlichen Chips sind einfach viele kleine Pötte, die ich mir zusammengestealed hab, worauf ich jetzt nicht weiter eingehen will.

Das wars jetzt mal zu Tag 2, Tag 3 kommt dann wenn ich Zeit und Lust habe^^

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, warum callst du mit JJ/TT nach einem Raise nur? Ich will mit solchen Händen eigentlich preflop schon sehen wie ich stehe.

btw. nice Report, freu mich auf Tag 3.

btw. was hältst du von Haward Speer? Findest du sein Play gut?

Anonym hat gesagt…

Nice report! :)

Bist mittlerweile zufrieden mit dem ergebniss?
Nächstes mal ist sicher der FT drinn! :)